TSV 1871 Augsburg e.V. TSV 1871 Augsburg e.V.

Die Abteilung Turnen/Gymnastik/Fitness auf Fortbildung in Mering

Am Samstag, den 16. November absolvierten Kurt und Friederike Meitinger und Brigitte Both von der Abteilung Turnen, Gymnastik und Fitness des TSV 1871 Augsburg in Mering eine Übungsleiter-Fortbildung mit insgesamt 8 Unterichtseinheiten zum Thema „Fitness und Softtools mit Kleingeräten“.

Die Referentinnen des Tages waren Gabi Fastner, die als Fitness-Coach aus dem Telegym und Youtube bekannt ist und Susanne Adomeit, die als Physiotherapeutin das Profil der Veranstaltung abrundete.

In den Vormittag startete man drei Stunden lang mit Gabi Fastner und dem Fokus auf Ausdauer und Kraft im Rahmen des Brasil® „mini moves“, den 4 Jahreszeiten des Jacaranda® Workout und der Bewegung und Entspannung durch Redondoball Plus®.

Den Nachmittag gestaltete Susanne Adomeit wiederum drei Stunden mit den Schulungen zu Tae Bo, bei dem man sich auf schnelle Musik auspowern kann und seine Kraft-Ausdauer mit Elementen aus dem Kickboxen trainiert,  Fitness stabil mit dem Theraband, Bauch intensiv und Stretching.

Am Spätnachmittag waren die Köpfe der Teilnehmer/innen voll mit Informationen und neuen Übungen und die Körper fertig von 6 Stunden Sport.

Das Fazit der 1871er:  „Gut war`s! Es hat Spaß gemacht und wir haben etliche Übungen für unsere Stunden mitnehmen können.“

Natürlich gab es zum Abschluss noch ein Foto mit unserer Sportreferentin Gabi Fastner.

 

Share Post :

Weitere News