TSV 1871 Augsburg e.V. TSV 1871 Augsburg e.V.

Wiederaufnahme des Sportbetriebs

Liebe Mitglieder, Sportler und Sportlerinnen,

angesichts der allgemeinen Lockerungen der Corona-Vorschriften freuen wir uns, dass auch der TSV 1871 Augsburg mit einigen Abteilungen ab dem 15.06.2020 den Sportbetrieb wieder aufnehmen wird. Um eure Gesundheit auch weiterhin sicherstellen zu können wurde ein Konzept zur Einhaltung aller Vorgaben von Regierung und Sporverbänden erstellt. Die Abteilungsleiter sind dazu angehalten ihre Gruppen im Detail über das Abteilungsinterne Vorgehen und diese Bestimmungen zu informieren.

Die wichtigsten allgemeinen Punkte im Überblick:

  • Eltern, die ihre Kinder zur Sporthalle bringen dürfen die Halle nicht betreten.
  • Beim Betreten und Verlassen der Sporthalle ist ein Mund-/Nasenschutz zu tragen, der erst zu Trainingsbeginn abgenommen werden darf.
  • Die Umkleidekabinen und Duschen bleiben bis auf weiteres geschlossen. Alle Sportler müssen die Halle demnach bereits in Sportkleidung betreten.
  • An zentralen Stellen wie dem Haupteingang, den Zugängen zu den Toiletten, etc. wurden Desinfektionsspender angebracht.
  • Der Fitnessraum darf von max. vier Personen gleichzeitig, zu jeder vollen Stunde für 45 Minuten benutzt werden. Anschließend muss 15 Minuten gelüftet werden bevor die nächste Gruppe den Raum nutzen darf.
  • Die Benutzung des Fitnessraums muss in der Anwesenheitsliste (hängt an der Türe) dokumentiert werden.
  • Die Trainingsbeteiligung in der Halle wird über die Übungsleiter dokumentiert.

 

Auch wenn wir aktuell noch einige Einschränkungen akzeptieren müssen, freuen wir uns sehr, dass es endlich wieder los geht. Nehmt bitte weiterhin Rücksicht aufeinander und haltet euch an die gegebenen Vorschriften.

Viel Spaß und bleibt gesund.

Share Post :

Weitere News